Recommended Posts

Gut möglich, dass ich auf dem Schlauch stehe:

Sind die EXIF-Dateien der Fotos in der Galerie hier verloren gegangen oder absichtlich von den Nutzern weggelassen worden?

Ich wüsste gerne wie große Fotos Andere einstellen und manchmal auch weitere Infos über ein Foto.

Irgendwie gibt es für die Mitglieder extra Alben und dann sind doch auch Fotos von Anderen drin?

Können die Mitglieder ein persönliches Album anlegen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechts unterhalb des Bildes werden die Exif-Daten angezeigt, sofern welche vorhanden sind/waren.

Das angezeigte Bild wurde scheinbar* noch einmal mit 75% komprimiert, auch wenn man sich die Originalgröße anzeigen lässt. Die Exif-Daten davon sind dann weg.

*von der Forensoftware

bearbeitet von Jenwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir erstmal die neue Safariversion aufspielen - momentan zeigen nur die  Fotos von Raw Admin die ESXIFs an,

Mein EXIF-Viewer sagt zu allen Fotos aus den Alben:  No or invalid EXIF header - alo keine Angaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb vitus:

Ich lasse mir erstmal die neue Safariversion aufspielen - momentan zeigen nur die  Fotos von Raw Admin die ESXIFs an,

Mein EXIF-Viewer sagt zu allen Fotos aus den Alben:  No or invalid EXIF header - alo keine Angaben.

Neue Browserversion kann definitiv helfen.

Siehst du hier:

Auch keine Exif-Daten rechts unten? Ich sehe dies:

exif.png

Die Bilder selbst haben bei mir mit einem Exif-Viewer auch keine Metadaten mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Jenwe:

h keine Exif-Daten rechts unten? Ich sehe dies:

Die Bilder selbst haben bei mir mit einem Exif-Viewer auch keine Metadaten mehr.

Das sehe ich auch. Und beim heruntergeladenen Bild sind die EXIFs bei mir auch weg. Das finde ich schade, denn gerade in diesem Forum wird es ja gelegentlich vorkommen, daß man sich intensiver auch mit fremden Bildern beschäftigt - und da fehlen die EXIFs dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe im safari auf iPad die Daten, so wie jenwe es gezigt hat.
Wenn dann welche da sind.

Wenn es mal zu Bearbeitungen, z.B. Für den "Pimp my picture" - Thread, kommt, sollte der User eh irgendwo das RAW zur Verfügung stellen.
Dropbox oder ähnliches biten da ja gute Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden