Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mediafotografie

Grüße aus Tübingen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

aus der schönen Universitätsstadt Tübingen viele Grüße an das neue Forum!

Die hier aufgegriffene Thematik finde ich hochgradig spannend. So um das Jahr 2005 haben wir als OpenSource einen eigenen RAW-Konverter - allerdings aus Kapazitätsgründen nur für Nikon NEF - entwickelt und frei gegeben mit dem schönen Namen: JENIFFER: Java Extended Nef Image File Format EditoR. Das interessante damals war die neue Idee, mehrere Interpolationsalgorithmen zur Auswahl zu implementieren. DAs haben wir seinerzeit u.a. mit DxO diskutiert und einigen anderen. Die Idee würde ich gerne wieder aufgreifen für DNG, dann wäre man gleich universell aufgestellt. Könnte eine Masterarbeit in Medieninformatik an der Uni werden.

Leider blieb dafür dann eher weniger Zeit - so das sich heute intensiv Lightroom nehme und auch schätze.

Auf gute und fruchtbare Diskussion

 

thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen