Hafer

Beta für Windows erhältlich

Recommended Posts

hallo,

ich habe es mal ein bißchen ausprobiert. Im Vergleich zu LR6.7 ist es bei mir sehr langsam.

w10-64b mit 16GB und SSD für das System und  i7-3770 CPU.

nobbe

 

bearbeitet von nobbe
schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.11.2016 um 19:22 schrieb nobbe:

Photoshop ist auch deutlich schneller. Ich habe mal fokus-stacking ausprobiert, kein Vergleich!

Muss ich leider bestätigen ( bei ähnlicher Rechnerausstattung). Selbst das Öffnen von RAW-Dateien dauert mindestens 10 sec.

Vielleicht bessert es sich noch nach der Phase der Beta-Version?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb systemfan:

Vielleicht bessert es sich noch nach der Phase der Beta-Version?!

Bestimmt sogar, weil dann die ganzen debugging-Routinen wegfallen, aber davon sollte man sich nicht zuviel versprechen!

Mir stellt sich vielmehr die Frage, welche Rolle Geschwindigkeit als Kriterium für mich darstellt. Und dann gibt es die Geschwindigkeit des Nutzers, die wesentlich davon abhängt, ob der eigene Workflow gut unterstützt wird - und nur wenig von der Performance des Programms.

Bottom line: Geschwindigkeit ist subjektiv.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor ein paar Tagen die Windows-Vollversion von Affinity 1.5.0.45 gekauft als preiswerte Version für Photoshop. Zugegeben, die Ladezeit für Fuji-RAW-Dateien sind schon sehr hoch. Aber wenn die Bilddatei geladen ist, dann läßt sich sehr gut mit Affinity arbeiten. Unterschiede zu ACR sehe ich zurzeit noch nicht. Muss aber erst noch ein paar Wochen mit dem neuen Tool arbeiten. Könnte mich aber an Affinity gewöhnen, da es Spaß macht, mit dieser Software zu arbeiten und zu lernen.

Ich hoffe, dass Serif die enorm langen Bildladezeiten in den Griff bekommt. Affinity ist kein Ersatz für einen Bildverwalter wie z.B. PSE oder Lightroom, sondern gibt einem die Möglichkeit, weitergehende Bildbearbeitung ala Photoshop zu betreiben.

 

bearbeitet von foxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden