Recommended Posts

Hallo Forumskollegen,

seit iOS 10 können ja die neueren Modelle (die mit 12 MP Kameras) von iPhone und iPad DNG.

So wie ich es verstanden habe aber nicht mit der Apple Fotoapp, sondern nur mit anderen - und da ist LR mobile dabei. Das kann man dort nun auch einstellen (DNG/jpeg), ich "finde" aber die aufgenommenen DNGs irgendwie nicht; wie komme ich da heran?

Hat jemand Erfahrungen, ob sich seitens der Qualität der Aufwand rentiert?

Viele Grüße

thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es nicht, aber evtl. wenn man mit iTunes auf dem Rechner verbindet... Früher konnte man dann irgendwo die Daten runterladen, die Apps erstellt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe kein iPhone 7, aber wenn man Lightroom mobile verwendet, müsste das doch automatisch über die Cloud gehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe kein iPhone 7, aber wenn man Lightroom mobile verwendet, müsste das doch automatisch über die Cloud gehen, oder?

Es funktioniert auch mit 6/6S/SE... die haben auch einen 12MP-Sensor
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich übertrage meien bilder mit Photosync. Da liegen dann auch die dng im entsprechenden Ordner. (iphone 6s).
LR 6 kann die auch lesen. Bisher bin ich mir aber noch nicht sicher ob die Raw wirklich einen Vorteil bringen. Sie sind ja auch sehr gross.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich übertrage meien bilder mit Photosync. Da liegen dann auch die dng im entsprechenden Ordner. (iphone 6s).
LR 6 kann die auch lesen. Bisher bin ich mir aber noch nicht sicher ob die Raw wirklich einen Vorteil bringen. Sie sind ja auch sehr gross.

Photosync? Eine App oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Photosync? Eine App oder?

Ja, das ist eine App. Für den PC gibt es einen entsprechenden Client.

Ich finde die praktischste Art, Bilder vom iphone zu übertragen bzw. kann man auch verschiedene Übertragungsarten wählen.
Ich habe auch z.b. das backup meiner iphone bilder auf mein NAS damit eingerichtet.

VG Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb kayf:

Es funktioniert auch mit 6/6S/SE... die haben auch einen 12MP-Sensor

Mit dem iPhone 6 (und das ist das Modell, das ich besitze) funktioniert es nicht. Daher kann ich es wie oben erwähnt nicht ausprobieren – auch nicht mit PhotoSync, das ich ebenfalls benutze und ansonsten empfehlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem iPhone 6 (und das ist das Modell, das ich besitze) funktioniert es nicht. Daher kann ich es wie oben erwähnt nicht ausprobieren – auch nicht mit PhotoSync, das ich ebenfalls benutze und ansonsten empfehlen kann.

Okay. Hätte gedacht, dass es ab dem 6 auch schon funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag