Recommended Posts

Im Prinzip läuft der Registrierungsprozess logisch und reibungslos ab. Ich habe jedoch nach dem "E-Mail-Adresse bestätigen" in der Begrüßungsmail erwartet, daß ich auch im Forum noch einmal einen Begrüßungsbildschirm bekomme, etwa: Du hast Dich erfolgreich registirert, der Vorgang ist jetzt abgeschlossen. Dau kannst jetzt...

Da ein solcher Bilkdschirm nicht kam, habe ich ein paar Sekunden wartend gesessen, bis ich dann rechts oben sah, daß ich mit Userrnamen angezeigt war.

Keine große Sache - aber vielleicht sinnvoll.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Damien:

Bei mir kam eine "Deine Registrierung ist abgeschlossen"-Mail. 

Die Mail kam bei mir auch - aber ich hatte die Reaktion im Browser erwartet und dorthin geschaut.

Wie gesagt - keine große Sache, aber schien mir der Rückmeldung wert. User sind ein merkwürdiges Volk und verhalten sich immer so, wie es der Entwickler gerade nicht erwartet. Vielleicht kann der Admin ja eine solche Quittung per Häkchen aktivieren. Wenn nicht, lohnt es sich kaum, da größeren Aufwand reinzustecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm … ich habe nicht mehr erwartet. Aber in den anderen Foren auf Basis dieser Software ist es halt genauso. Es ist ja auch nicht gerade eine Staatsaktion, wenn man sich in einem Forum anmeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem danke für das Feedback - gerade diese kleinen Stolpersteine sehe ich nicht und bin dankbar, wenn ich drauf aufmerksam gemacht werde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag