cditfurth

DxO OpticsPro 11 Elite crasht

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Guten Tag,

 

seit zwei Wochen crasht das Programm. Nach etwa einer Minute erscheint die Windows-Meldung

 

DxO OpticsPro 11 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

 

(Den letzten Satz halte ich für einen dummen Scherz. Ich wurde bei so was noch nie benachrichtigt). Der DxO-Support begann eifrig und flott, aber nun ist er völlig eingeschlafen. Er verlangte eine Crashdump-Datei mit ca. 640 MB per Mail (!). Ich habe denen einen Downloadlink auf eine vorher vereinbarte Mail-Adresse geschickt (We Transfer), der aber nie genutzt wurde. Auch auf höfliche Nachfrage schweigt der DxO-Support. Nicht zuletzt auf den Hinweis, dass bei einer Zweitinstallation (also auf einem weiteren Rechner) exakt das gleiche Problem auftritt. Gestern kam ein Programm-Update, aber das hat am Verhalten nichts geändert. Ich war bisher mit dem Programm (das ich vor allem als Entrauscher und LR-Ergänzung benutzt habe) sehr zufrieden. Aber so kann ich nur abraten, es zu kaufen. Eine kleine Recherche im Netz ergibt, dass DxO offenbar gern crasht (bei mir vorher nie). Im DxO-Forum wird das Problem auch beschrieben, und die Admins verweisen nach einigen nutzlosen Tipps an den Support ...

 

Die Basis-Konfiguration beider Rechner ist gleich: Core i7, 32 GB, SSD, Windows 10 Prof. (alle Updates).

 

Fällt jemandem dazu etwas ein (außer dass DxO sowieso doof ist und das vermutlich beim Kleinbildformat nicht passieren würde)?

 

Danke und Gruße,

Christian

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Erst wartet man tagelang. Dann versucht man auf gut Glück einen Chat, und der gute Mann am anderen Ende des Drahts findet auf den ersten Streich das Problem. AMD installiert mit dem Grafikkartentreiber zwei Mal Spielkram

 

Raptr

Plays TV

 

Beide löschen, und DxO läuft wieder (jetzt hakt es beim Download der Objektivprofile ...)

 

Also, falls einer hier den Spielkram auf der Platte hat ...

 

Gruß,

Christian

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Ich hatte auch o.g. Crash. Habe es 2x dem Support gemailt.

Gestern hatte sich DXO gemeldet. - Über Fernwartung (TeamViewer10) haben die dann das Problem behoben.

Sie haben auch angekündigt, dass dieser Bug demnächst in einem neuen Update behoben sein soll.

So bin ich nun doch mit dem Support zufrieden.

Viele Grüße

Manfred

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