Recommended Posts

Hallo Zusammen,

in Absprache mit Andreas poste ich hier einen Workflow in Video Form, den ich vor kurzem erstellt habe.

Es geht um die Bearbeitung von Milchstraßenbildern in Lightroom, Photoshop und der Nik Collection.

Der größte und wichtigste Teil findet allerdings in Lightroom statt. 

Viel Spaß damit!

Johannes

bearbeitet von Johannes S.
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!!! DANKE!

Die Schritte in PS waren mir aber leider zu "hoch". Kenn mich in LR zwar gut aus, aber null in PS... :-(

Was toll wäre: das Anschlussvideo, wie du die Überlagerung der beiden Bilder in PS genau machst, wär ich dir EXTREM dankbar! 

Schritt für Schritt wenn möglich, da ich das ganze Prinzip mit Ebenen und Masken derzeit leider kaum verstehe. 

In Gimp hab ich es geschafft, aber noch nicht in PS leider - daher wäre hier ne Anleitung der HAMMER!! Spannend auch, wie du so feine Strukturen wie bei dem Baum im Bild reinholst... Manuell? Oder gibt's nen Trick? Bin da teilweise am Verzweifeln...

Jetzt schon Danke, falls du dir die Mühe machst... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden