RAW Admin

Palette Gear - frei konfigurierbare Bedienelemente für LR & co

Recommended Posts

Hat sich jemand von euch schon Palette Gear angeschaut?

Definitiv nicht billig, aber sehr cool, um intuitiv Bilder in Lightroom zu bearbeiten...

Bei EnjoyYourCamera gibt's das schon im Online-Shop, wer auf der photokina ist, kann sich das live bei EnjoyYourCamera in Halle 4.1, Stand C022 anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolles Gadget :) Wer sehr viel (also beruflich) mit LR arbeitet sicherlich ein Gewinn für die Workflow-Bearbeitung. Für LR-Normalsterbliche (ein paar Fotos am Tag) aber sicher eine Nummer "zu groß" - auch vom Preis gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde auf jeden Fall auf der photokina mal damit rumspielen.

Es muss ja nicht genau dieses Ding sein, aber ich kann mir vorstellen, dass man ganz anders arbeitet, wenn man ohne hinzugucken an Reglern arbeiten kann und sich dabei auf die Veränderungen im Bild konzentrieren kann.

Die Ansätze mit MIDI Controllern finde ich auch interessant, allerdings sehen die alle nach Fummelei aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein persönlicher Test (wenn man damit liebäugelt) ist auf jeden Fall sinnvoll. Lösungen mit MIDI-Controllern hatte ich im Netz auch schon gefunden -> richtig, eine Fummelei.

Ich fände eine Lösung mit virtuellen Schiebereglern (Tablet mit einer App & LR koppeln) ganz interessant. Wäre für mich eine annehmbare, schnelle und vermutlich auch günstigere Lösung.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ja bisher auch die Ipad Lösung (siehe LR Plug-in thread) aber habe mir jetzt mal ein Korg nano Controller gekauft. Die gibt es für 44,00 EUR. Ich empfinde das nicht als fummilig. Wobei mir die Drehregler besser liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag