Recommended Posts

Am Wochenende wurden im schweizerischen Hittnau mal wieder Classic Cars und Oldtimer in rennähnlicher Umgebung gezeigt. Ich find' das stets faszinierend, was mich aber extrem-wahnsinnig-grausam-übelst stört, sind die Hintergründe. Da rasen die tollen Fahrzeuge durch die Landschaft, aber man schafft es kaum, sie so zu fotografieren, dass im Hintergrund nicht noch ein Dutzend Zuschauer oder überhaupt nicht zur Ära passende andere Fahrzeuge gesehen werden. Deshalb habe ich im vorliegenden Fall mal probiert, durch selektives Schwarz/Weiss das Auge zu lenken und den Hintergrund noch mehr... in den Hintergrund zu rücken. Mir gefällt das Resultat extrem gut, bin aber gespannt, wie's auf euch wirkt. 

Original:
hellrider_original.jpg

 

Edit:
hellrider_edit.jpg

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert jedenfalls wie gewünscht. Beim Einzelbild wirkt es möglicherweise etwas befremdlich. Aber wenn Du so eine ganze Serie produzierst und irgendwo ins Netz stellst, wird erkennbar, warum Du das machst, und dann leuchtet es m.E. unmittelbar ein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Bild einfach super ! auch der Ausschnitt ist anders und besser als beim Original. Das Objekt ist zum Greifen nah und der Hintergrund stört mich gar nicht.

Ich würde sogar sagen, dass ohne die Leute wäre es halb so schön ! Wenn, dann vielleicht ??? nur die 3 parkende Fahrzeuge bzw. das was man von denen noch sieht,

passen da nicht so ganz - wie immer ist reine Geschmackssache.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für euren Feedback. 

Ja, eine ganze Serie wäre nett. Muss mal schauen, was das Rohmaterial sonst noch so hergibt. 

Und ja, der Ausschnitt wurde erst beim Bearbeiten endgültig. Die Dinger waren in Bewegung (und das nicht langsam), da lass ich lieber links und rechts etwas Rand, den ich später abhaue. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem colorkey bringt was aber ich würdestattdessen einen unschärfefilter über den hintergrund legen. wenn das

sogar bewegungsunschärfe wäre würde das bild wie ein ''mitzieher'' wirken und das fhzg. noch deutlich mehr hervorheben.

grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden