Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
auge007

Kotten in Solingen

Recommended Posts

Hmm... Kannst Du uns noch eine Kleinigkeit mehr sagen? Unter anderem, wo Du mit dem Bild hinwillst und wo da vielleicht eine besondere Schwierigkeit liegt? Normale Bilder ohne besondere Herausforderungen durchlaufen bei mir einen Standardprozess, der ein Standardergebnis liefert - und wenig besondere Erkenntnisse. Bei anderen ist es soweit ich sehe  ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da es sich ja offensichtlich um eine einfache Landschaft zum Anfang der Herbstzeit handelt,

hätte ich das für mich in etwa so entwickelt.

Wobei natürlich ich die originale nie gesehen habe.

Bearbeitungszeit ca. 1,5 Minuten mit ACR

Gruß

Horst

Test_2016-09-03-16.02.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auge007,

Ich hab's mal mit LRCC und meiner Standard-Vorgehensweise probiert:

kotten 1.jpg

Viele Grüße aus Hamburg
IFA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Bild nun auch durch meinen Standardprozesse laufen lassen und anschliend, weil es mir etwas grün-flach erschien, die hinteren Hügel ein wenig dunstig in die Ferne gerückt und den Himmel etwas stärker gebläut.  Wenn es mein Bild wäre, würde ich sorgfältiger vorgehen, aber ich hoffe, man sieht, wie es gemeint ist. Ob es hier im Forum so rüberkommt, werde ich sehen, wenn das Bild hochgeladen ist :).

auge_file.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Würde gerne meine Variante einstellen.

Bekomme aber immer wieder Probleme mit der erlaubten Gesamtgröße.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das einfach hinbekommen kann ?

Gruß

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, scheint ja zu klappen.

Diese Variante wurde mit Capture One 9 bearbeitet.

Die erste Variante mit Lightroom.

Ich muss sagen das ich mit Capture One meistens besser fahre.

Mir gefallen die Ergebnisse viel besser als mit Lightroom.

Oder anderes gesagt, ich bekomme mit Lightroom einfach nicht in der Masse die Ergebnisse die ich mir bei der Nacharbeitung wünsche.  

Was meint Ihr?

2016-09-03 16.02.38 1_Bildgröße ändern.jpg

bearbeitet von auge007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich sehr Geschmacksache. Mir gefällt hier - mit Ausnahme des etwas dramatisch erscheinenden Himmels, die erste Version besser als die zweite. Sie hat mehr Plastizität, und das entspricht meinem Bestreben, bei solchen Bildern die "Tiefe des Raumes" sichtbar werden zu lassen.

Im Übrigen habe ich den Eindruck, daß zwar die verschiedenen Konverter zumindest in der Basiseinstellung verschiedene Charakteristik zeigen, daß man aber mit etwas drehen an den Reglern den Look des einen auch auf einem anderen weitgehend imitieren kann. Tatsächlich habe ich auf meinem bevorzugten Konverter DX0 auch Presets installiert, die "Capture1" und "LR5" heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun noch ein Versuch mit DXO.

Habe lange Zeit auch mit DXO gearbeitet. 

Wie gesagt, mit Capture One komme ich persönlich am besten klar.

Vielen Dank auch an die anderen , die ihre Versuche eingestellt haben.

Habe extra nicht gesagt in welche Richtung ich gehen möchte, um so viele Varianten wie möglich zu sehen.

Ich persönlich könnte mit eine verträumte Version des Bildes wie von joKr auch vorstellen.

2016-09-03 16.02.38_DxO_Bildgröße ändern.jpg

bearbeitet von auge007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen