Recommended Posts

Hallo Andreas

wäre es nicht möglich das Einstellen von Bildern ähnlich zu gestalten wie im L-Kamera Forum??

Hier ist es umständliche, will man zwischen die Bilder noch einen Kommentar schreiben, oder was darunter,

und so weiter.

Es geht zwar, nur ich bin das deutlich einfacher gewöhnt.

Gruß

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch zum Einstellen von Bildern wäre, daß wir noch etwas mehr Auflösung spendiert bekommen. Wir sprechen hier viel über Bildqualität - da kann man viel Auflösung brauchen.

Wenn ich es recht sehe, ist die Größe des Einzelbildes in kb hier stärker beschränkt, als im SKF - oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellungen sind folgende:

  • max 600 kB pro Bild (nicht pro Beitrag wie im SKF)
  • max. Abmessungen 1.600 x 1.280 px.

Das ist mehr als im SKF und sollte eigentlich reichen, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb RAW Admin:

Das ist mehr als im SKF und sollte eigentlich reichen, oder?

Gibt sich ungefähr die Waage, wobei ich hier (vs. SKF) einen leichten Vorteil sehe:

Die JPG-Komprimierung wird bei kleinen Bildern meist überschätzt (man denkt, sie reisst die BQ stark runter).

Mir sind aber 1600px bei 600kb qualitativ eher lieber als 1280px bei 1MB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden