Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
micharl

Problem mit der Bilderdarstellung im Forum

Recommended Posts

Ich habe mich eben gerade mit einem Problem der Grafikdarstellung herumgeschlagen, das ich hier ausführlicher beschrieben und mit einem Beispiel illustriert habe. Es läuft darauf hinaus, daß die Forumssoftware die Tiefen bei hochgeladenen Bildern überproportional absenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist überall so,

Es kommt noch zusätzlich darauf an mit welchem Browser dein gegenüber die Datei öffnet,

welches Farbmanagement es an seinem Rechner fährt usw.

Es wird kaum einer das Bild so sehen wie Du an deinem Bildschirm.

Und in PS CC bearbeitete Bilder im AdobeRGB so wie ich die zum Druck aufbereite und die so wie gesehen

auf das Papier kommen zu 99% , sehen mit einem Browser ganz schrecklich aus.

Daran hab ich mich gewöhnt.

Wenn ich wirklich sehen will, was jemand mit seiner Datei gemacht hat, lade ich mir die herunter

und öffne sie im PS CC, dann weiß ich was Sache ist.

Gruß

Horst

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß es Differenzen gibt, die auch von der Software und deren Einstellungen abhängen, ist klar. Aber so dramatisch wie bei diesem Bild habe ich das noch nirgendwo erlebt, und ich muß mal darauf achten, wie sich das bei weiteren Uploads verhält. Vielleicht können ja auch noch andere konkrete Erfahrungen beisteuern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Saturday, August 27, 2016 um 12:30 schrieb micharl:

Daß es Differenzen gibt, die auch von der Software und deren Einstellungen abhängen, ist klar. Aber so dramatisch wie bei diesem Bild habe ich das noch nirgendwo erlebt, und ich muß mal darauf achten, wie sich das bei weiteren Uploads verhält. Vielleicht können ja auch noch andere konkrete Erfahrungen beisteuern

Hi

einzig was Du tun kannst ist hier, dem Bild den Farbraum sRGB  mitzugeben.

um eine gewisse Neutralität einzuhalten.

Gruß 

Horst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen