Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bernd!

Servus von der schwäbischen Alb

Recommended Posts

Hallo miteinander

Mein Name ist Bernd und ich komme vom Rande der schwäbischen Alb. Dort wo die Landschaft ein wenig rauher ist und man behauptet die Menschen wären geizig - beides stimmt letztendlich nicht ;-) zumindest nicht so ganz.

Ich bin eigentlich ein langjähriger DxO User (seit Version 4 bis nun insgesamt 11) arbeitet aber seit gut einem Jahr fast ausschließlich mit Photo Ninja, da DxO nicht willens ist die Fuji-Sensoren zu unterstützen (was ich sehr sehr schade finde).

Wenn Photo Ninja einmal nicht reichen sollte, gehe ich den Umweg über ein TIFF-File welches ich in ON1 Photo importiere und dort die abschließenden Änderungen mache. S/W-Konvertierungen erfolgen auf dem gleichen weg, dann aber über den DxO Filmpack.

Früher wo angeblich alles besser war (was nicht stimmt) habe ich viel mit Lightroom und RawTherapee gearbeitet. Da ich aber meine Bilder in einer recht ordentlichen Client/Server basierten Datenbank verwalte (Imabas, www.pixandmore.de) stören mich eingebaute Bibliotheken genauso wie die Notwendigkeit erst einmal Bilder zu importieren bevor ich sie bearbeiten kann. Daher habe ich Lightroom in der Version 2 dann wieder verlassen.

Ich bin gespannt auf dieses Forum, stellt doch die Bearbeitung / Entwicklung von Bildern einen essentiellen Teil im Werdegang eines Bildes dar.

/b!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen