Halipe

DxO unterstützt X-trans Chip nicht

Recommended Posts

Was soll diese Untergruppe in einem Forum, das mir per Fuji X Forum empfohlen wurde. DxO unterstützt den X-Trans Chip nicht. Auch bringen sie bei DxO seit Jahren dieselbe Begründung, warum sie das nicht unterstutzen, berufen sich dabei auf Qualitätsansprüche, statt zu sagen, dass es sich für sie nicht rentiert. Andere RAW Konverter schaffen das und sind sicher nicht weniger qualitativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch entrüstet. Mir wurde das Forum empfohlen, obwohl eigentlich jeder wissen muss, dass ich mit Apple nix am Hut habe... trotzdem besitzt das Forum die Frechheit, SW für Apple zu behandeln...

bearbeitet von kirschm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Halipe:

Was soll diese Untergruppe in einem Forum, das mir per Fuji X Forum empfohlen wurde. DxO unterstützt den X-Trans Chip nicht. Auch bringen sie bei DxO seit Jahren dieselbe Begründung, warum sie das nicht unterstutzen, berufen sich dabei auf Qualitätsansprüche, statt zu sagen, dass es sich für sie nicht rentiert. Andere RAW Konverter schaffen das und sind sicher nicht weniger qualitativ.

nur weil es Dir im Fujiforum empfohlen wurde, bedeutet das nicht, dass es ein Forum nur für Fuji ist ;) ... vielleicht mal nachdenken, bevor Du solche Posts schreibst?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist doof, ich bin über das Leica-Forum hierher gelangt und Capture One unterstützt offiziell die neueren Leicas nicht und Capture One wird hier auch besprochen.

D.h. alle Programme bis auf die Adobe-Sachen raus, da irgendein Programm irgendeine Kamera nicht unterstützt und wenn kurzzeitig Adobe auch eine neue Kamera nicht unterstützt, schlage ich vor, das Forum kurzzeitig auszuschalten! ;)

bearbeitet von Photoauge
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Photoauge:

schlage ich vor, das Forum kurzzeitig auszuschalten!

Habe ich gerade kurzzeitig (für 3,5 sek) gemacht.

Im Ernst: Dieses Forum soll idealerweise für jeden Fotografen etwas bieten, egal mit welcher Kamera er/sie fotografiert. 

Aber nicht alle Inhalte sind für alle Fotografen geeignet.

Derzeit dominieren hier User, die ich über meine eigenen Foren (Leica, Fuji X und Systemkamera) geworben habe. Ich hoffe, dass demnächst auch Nikon- und Canon DSLR-Fotografen dazustoßen oder wer auch immer.

Wäre toll, wenn ihr auch andere User ansprecht, damit die Mischung hier noch bunter wird.
Danke dafür!

Andreas

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb nightstalker:

nur weil es Dir im Fujiforum empfohlen wurde, bedeutet das nicht, dass es ein Forum nur für Fuji ist ;) ... vielleicht mal nachdenken, bevor Du solche Posts schreibst?

Danke für die sehr hilfreiche Belehrung. Solches ist immer willkommen, zeugt es doch von grossem Sachverstand und grossartiger Besserwisserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.8.2016 um 13:26 schrieb RAW Admin:

Kommt, lasst gut sein...

@Halipe Die Erklärung kannst du nachvollziehen, oder?

Ja, danke, deine Erklärung habe ich verstanden und es tut mir auch leid, dass ich gemeint habe, es sei ein Teil des Fujiforum. Es hat ja sonst viel Spannendes in diesem Forum. Schade finde ich es trotzdem, dass DxO für Fuji nicht vorwärts macht. Ich brauchte es oft für Nikon und nehm jetzt halt auch dafür zunehmend andere Programme und vergess DxO.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden