Recommended Posts

Na, dann wage ich mich auch mal mit einem eigenen Bild hier rein. Habe heute eine Dampfbahn abgelichtet und mich daran versucht, ein Bild hinzubekommen, das ein bisschen nach "alt" ausschaut. Ganz unglücklich bin ich nicht, aber ich wäre schon arg gespannt, was andere daraus gemacht hätten oder würden. 

Und für konstruktive Kritik bin ich als Anfänger natürlich auch offen.

Danke schon für die Zeit, die ihr euch für mich nehmt.

Paddy

Links zum RAW (Google-Drive)

dampfbahn_doping (1 von 1).jpg

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Vintage-Look passt sicher gut zu dem Motiv. Ich habe es mal versucht, es noch älter zu machen.

dampfbahn.orf-Bearbeitet.jpg

bearbeitet von Volker
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ihr zwei, das sind schöne Edits, gefallen mir. Volker hat sogar schon ein paar der störenden Masten "weggeputzt". 

Ich finde richtig Gefallen an diesem Forum, finde das höchst inspirierend, zu sehen, was Andere aus den gleichen Bildern machen würden. 

Danke für die eingesetzte Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@incamper: Ich finde deine Umsetzung, auch die Auswahl des Ausschnitts sehr gut.

Ja, stimmt, eine SW-Umsetzung ist naheliegend, meine Variante ist trotzdem auch farbig mit Tendenz zu einem warmen Bildlook. Den Dampf habe ich noch ein wenig betont... Umgesetzt mit COP 9

pimp-my-rawdampfbahn-opti-tinozi 1.jpg

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tinozi: "Dein" Rauch gefällt mir gut, dein Edit überhaupt wirkt stimmig. 

@nightstalker @Big Bogo 
An s/w hatte ich in diesem Fall noch gar nicht gedacht, eure Versionen gefallen mir. 

Habt ihr jetzt alle einen nostalgischen Look gewählt, weil ich davon schrieb im ersten Post oder hättet irh das ohnehin so gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag