Recommended Posts

Hier habe ich gleich mal einen ganzen Haufen gefunden. Ist das eine ganz neue Software?

Und unter "Besitz" konnte ich mir erst gar nichts vorstellen - habe aber so spontan keine bessere Übersetzung parat.
Auch der Button / Titel "Ungelesen" (sowohl im Menu unter "Was gibt's Neues" als auch rechts oben neben "als gelesen markieren) stimmt zwar von der Übersetzung etc., hat aber bei mir lange gedauert, bis ich verstanden habe, dass ich hier zu den neuen Beiträgen komme. Hier fände ich etwas wie "Neue Inhalte" (wie auch im Fuji Forum) irgendwie passender. Gerade den Button rechts oben würde ich persönlich auch mehr hervorheben - in einem Forum ist es ja für viele Leute die häufigste Anlaufstelle.

Und wie ich gerade herausgefunden habe, ist es auch nur eine Art Platzhalter, den ich selbst umbenennen & konfigurieren kann. Interessant. Ungewohnt, aber gut.

übersetzungen.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Software ist die gleiche wie in den anderen Foren, aber nach einem großen Update.

Die deutsche Übersetzung ist leider ziemlich lückenhaft, speziell in einigen Erweiterungen, die ich verwende.

Gerne immer weiter posten, wenn ihr was findet - ich ziehe das dann schrittweise nach.

Danke!

Gruß
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird definitiv viel Arbeit. Hab da noch einiges gefunden.

Der komplette Login-Prozess ist auch auf englisch.

Screenshot from 2016-07-18 11-01-06.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen ganzen Schwung übersetzt. 

Auch allgemeine Hinweisen, in welchen Bereichen noch Übersetzungen fehlen, werden gerne genommen!

Gruß
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

zwar keine fehlenden Übersetzungen, aber auch nicht wirklich "schön" dargestellt.
Schau dir bitte mal die Benachrichtigungstexte an:

 

 

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich eine neue Nachricht bekomme.
Muss aber jetzt in eine Besprechung. Wird also eher gegen Abend passieren können.
Vieleicht kann aber auch im Laufe des Tages jemand anderes Rückmeldung geben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite zur Eingabe der Signatur - sie ist übrigens recht schwer zu finden - stehen noch ein paar unübersetzt gebliebene Textstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch ein paar Kleinigkeiten bei der Übersicht der neuen Beiträge bzw. Auswahl der Filter (da gibt's ja auch fast unendlich viele Textbausteine):

  • wenn ich bspw. eine Zeitspanne auswähle, steht es (nachdem ich ausgewählt habe) auf englisch da, ebenso beim Folgestatus. Dropdown ist deutsch, aber nach dem Auswählen steht oben drin "Areas, Items, Members". Das ist bei fast allen Feldern so.
  • Änderungen sichern? Don't save
  • Articles, wie auch Drocco bereits bemerkte
  • Und wenn ich nun vieles anklicke, sieht die Beschreibung so aus:
    Zitat

    Zeige profilkommentare, themen in Willkommen im Fotodoping Forum & Vorstellung und News / Ankündigungen, bilder in Mitglieder-Alben, blogeinträge, termine in Community Calendar, Articles in Articles und Einträge in RAW Konverter tagged 'vorher-nachher', in denen ich beteiligt bin, die ich noch nicht gelesen habe, die in von mir gefolgten Bereichen erstellt wurden, denen ich folge or von Mitgliedern, denen ich folge und der letzten age.

     

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OKOK, da habe ich noch einiges zu tun...

Die deutsche Übersetzung war wohl eher ein Hobbyprojekt von jemand, der das nicht so richtig durchgezogen hat.

Bananaware - Produkt reift beim Kunden ;)

Danke für die Hinweise - arbeite ich Stück für Stück ab…

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint jedenfalls nur halbherzig gemacht zu sein.

... und noch was :D

Wenn ich einen Beitrag teilen möchte, hab ich unter anderem die Möglichkeit, es bei reedit zu teilen. Muss natürlich reddit heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Jenwe:

Muss natürlich reddit heißen.

Ist gefixt - der war einfach.

Die „Articles“ scheinen irgendwo tiefer im System verdrahtet zu sein. Die finde ich aber auch noch, die Biester.

Die Datumsanzeigen sind jetzt auch eingedoitscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, für die Übersetzung einheitlich "seit meinem letzten Besuch" zu verwenden. Bei der Zeitspanne steht dort "seit meines letzten Besuches".

image.jpeg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Duden-Redaktion zum Entschluss kommt, dass 'Doping' kein deutsches Wort ist: fotoaufpuschen.de oder fotobetaeubung.de...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden