Recommended Posts

Mit der AE1 habe ich angefangen zu fotografieren.

Seit 2012 habe ich genügend Zeit dieses Hobby einigermaßen intensiv zu betreiben.

Damals habe ich mich entschieden ein Kamerasystem zu kaufen, dass einen guten Kompromiss zwischen Größe, Gewicht und Qualität liefert und mit dem ich nicht in Not gerade wenn ich meinen Kram auf Reisen mitnehmen möchte.

Über die GH2 und anderen µ4/3 Kameras bin ich inzwischen bei der GX8, GX7 und Oly E-M5 MII angekommen. Meine Hauptkamera ist die GX8 mit der ich 95% meiner Bilder mache.

Über das Systemkamera- Forum, bei dem ich mich 2011 angemeldet habe, bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. (Danke dafür!)

Neben anderen Schwächen ;) ist es auch die Bildbearbeitung, bei der ich noch besser werden sollte. Deshalb erhoffe ich mir hier Tipps und Tricks. An den anderen Schwächen arbeitet z.B. meine Liebste.

Ich nutze LR, DxO und seit ein paar Tagen auch C1. Diverse Zusatzprogramme ergänzen meine Softwarepalette. Vielleicht liegt das an meinem Spieltrieb, dass ich immer mal wieder neue Software ausprobiere.

Ich wohne im Rhein Main Gebiet, südlich von Frankfurt, das erstaunlicherweise noch ein paar interessante Naturschutzgebiete zu bieten hat, die ich gerne besuche.

Ich bin gerne in der Natur und meist mit zwei ausgebildeten Jagdhunden unterwegs, die natürlich auch mal Chancen auf Bilder verhindern (Das Leben besteht halt aus vielen entgangenen Bildern) aber ab und zu auch auf Wild hinweisen, welches ich nicht gesehen habe.

Mal sehen ob ich vernünftige Beitrage liefern kann 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden