Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ilmenau

Silkypix Pro 7 unter Bildbearbeitung aufnehmen

Recommended Posts

Obwohl ich mit LR und C1 arbeite, beobachte ich auch das Silkypix, das ich damals als Beilage bei der Lumix Gx1 erhielt.

Inzwischen ist nun die Version Pro 7 auf dem Markt und mit den Neuerungen wie Bereichskorrekturwerkzeug oder Bearbeitung der Luminanz in der Gradationskurve hat sich S. sehr entwickelt.

Ein abschreckender Nachteil ist allerdings, daß es wenig Lektüre oder Lermvideos auf dem Markt gibt.Dafür funktioniert aber der Aufruf der Hilfe mit "Information i" bei jedem Werkzeug recht gut.

Und wenn man LR gewöhnt ist, glaube ich doch selbst wenn man eingearbeitet ist, ist das bearbeiten der RAW-Dateien sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.

Es wäre also zu diskutieren, ob man dieser Software nicht einen Platz im Forum einrichtet.

Wie denkt man hier darübr?

Ilmenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das - obwohl ich SP praktisch kaum einsetze - unterstützen. Da die Mehrzahl der User hier LR verwendet, besteht die Gefahr, daß alle Aufmerksamkeit auf diesen Bereich geht. Dagegen ist im Prinzip nichts zu sagen, da es ja auch der praktischen Nutzung durch die Forumsmitglieder entspricht. Trotzdem wäre es schön, auch den anderen möglichst viele Anlaufstellen für den Austausch ihrer Erfahrungen zu bieten - sonst haben wir in einem Jahr ein reines Light-Room-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dafür ist der Bereich "Raw-Konverter allgemein" gedacht. Wenn die Beiträge im allgemeinen Forum dann Überhand nehmen, kann man ohne Probleme ein neues Unterforum einrichten.

bearbeitet von Jenwe
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen