Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lithographin

Absturz Lightroom 6.10

Recommended Posts

Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Ich habe meinen Rechner vollkommen neu aufgesetzt als Clean Install von der Windows 10 DVD.

Alles hat funktioniert, inklusive der Installation der benötigten Software. Ich habe LR installiert, aktualisiert und mit dem bestehenden LR Katalog gestartet den ich gesichert habe und mit dem bis dato alles funktioniert hat. Ca. 24.000 Bilddateien. Ebenso habe ich den Katalog optimiert. Nun ist es so das LR vollkommen unmotiviert, auch wenn ich gar nichts mache plötzlich anzeigt das ein Fehler aufgetreten ist und das Programm geschlossen werden muss.

Windows 10 ist auf dem aktuellsten Stand. Der Prozessor ist ein AMD A10-7860K Radeon R7, 3,6 GHz Quadcore mit 16 GB RAM. Sollte ausreichend sein da ich damit auch mit Affinity Photo, Designer und Magix für dem 4K Videoschnitt anstandslos arbeiten kann.

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Servus, Cristina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit LR 6.10 ein ähnliches Problem. Seit dem ich das Häkchen das den Grafikprozessor mit einbindet in den Einstellungen entfernt habe, funktioniert alles bestens. Häkchen weg, Neustart und alles lief.

Vielleicht hilft es Dir ja auch.


VG Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.6.2017 um 22:45 schrieb Lithographin:

Nun ist es so das LR vollkommen unmotiviert, auch wenn ich gar nichts mache plötzlich anzeigt das ein Fehler aufgetreten ist und das Programm geschlossen werden muss.

Ich habe Lightroom CC Version 2015.10.1. Bei mir tritt dieses Problem ebenfalls regelmäßig auf. In der Meldung steht dann auch zu lesen, Sie werden verständigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Ich habe noch nie eine solche Verständigung erhalten.  Das Problem tritt meistens dann auf, wenn ich im gleichen Katalog einen neuen Ordner öffne, und dann an einem Bild etwas ändern möchte. Folgendes scheint zu helfen: Neuen Ordner öffnen, danach Lightroom beenden und neu starten. Sehr umständlich! Anfangs trat das Problem nur sehr selten auf, da war es mir egal, denn nach einem Neustart funktionierte die Chose wieder für längere Zeit klaglos. Inzwischen passiert es aber so häufig, dass es sehr nervt und die Arbeit behindert . Bei Adobe finde ich bislang keine Hilfe, die haben offensichtlich keine Hotline, wo man anrufen könnte, nicht mal eine englischsprachige.

Heute habe ich eine E-Mail von Adobe bekommen (customeradvocacy@adobe.com). Ich wurde gebeten, an einer Umfrage teilzunehmen, da konnte man sogar einen Kommentar abgeben. Das habe ich genützt, um mein obiges Problem loszuwerden. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.6.2017 um 11:47 schrieb RWB:

Ich hatte mit LR 6.10 ein ähnliches Problem. Seit dem ich das Häkchen das den Grafikprozessor mit einbindet in den Einstellungen entfernt habe, funktioniert alles bestens. Häkchen weg, Neustart und alles lief.

Vielleicht hilft es Dir ja auch.


VG Rolf

Ich habe endlich das Häkchen gefunden (Lightroom-MenüBearbeiten-Voreinstellungen-Leistung) und sofort entfernt. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob es hilft, und werde mich in ca drei Wochen wieder melden. Erstmal ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein ähnliches Problem im Frühjahr mit meinem Mac gehabt. Trat nur bei LR auf, nicht bei der Bridge. Es wurde ein Hinweis auf den Haken beim Grafikprozessor gegeben. Völlig unbefriedigend, denn bislang klappte es ja auch. Mittlerweile geht es wieder. Ich bitte Adobe im Rahmen von Umfragen immer wieder um eine online Hilfe aus dem Programm heraus. Nichts!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen