Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crank

Ein Teich im Wald

Recommended Posts

crank   

Hallo zusammen

Mich nimmt wunder was Ihr zu dieser etwas heftigen Bearbeitung sagt. Ich find's selber etwas übertrieben, trotzdem gefällt mir die Künstlichkeit recht gut.

Dies wurde angepasst:

- Huelight CF Medium V30 Profil

- Weissabgleich von 6000/+4 (Auto) auf untenstehenden Wert angepasst

- Verlaufsfilter um den Himmel eine halbe Blende abzudunkeln.

Die übrigen Einstellung sieht man in den Screenshots

Bildschirmfoto 2017-01-08 um 11.05.27.png

Bildschirmfoto 2017-01-08 um 11.05.43.png

 

Slocan Chief Cabin Pond_ unbearbeitet.jpg

Slocan Chief Cabin Pond_bearbeitet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
micharl   

Ich finde das auf jeden Fall reizvoll - warum soll man das nicht gelegentlich machen. Das Hellgrün vielleicht ein wenig weniger grün - aber so geht es auch. So, wie es jetzt ist, sieht es aus, wie manchmal sonnenbeschienene Landschaften in einem Computerspiel - dort natürlich vollsynthetisch :).

Wenn Du schon so stark in ein Bild eingreifst: Warum hast Du keinen Perspektivausgleich vorgenommen? Nach unten fallende Linien stören mich noch mehr als die nach-oben-Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
crank   
vor einer Stunde schrieb micharl:

Wenn Du schon so stark in ein Bild eingreifst: Warum hast Du keinen Perspektivausgleich vorgenommen? Nach unten fallende Linien stören mich noch mehr als die nach-oben-Variante.

Danke für Deinen Kommentar! Hm, die schrägen Bäume hab ich ehrlich gesagt gar nicht gross beachtet, mich hat das nicht gestört. Mit korrigierter Perspektive ist mir auch der Beschnitt etwas zu eng. Sicher etwas worauf in in Zukunft besser achten muss.

 

So sähe das dann aus (auch das Grün etwas weniger gelb).

Slocan Chief Cabin Pond_bearbeitet-2.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
micharl   
vor 24 Minuten schrieb crank:

 Mit korrigierter Perspektive ist mir auch der Beschnitt etwas zu eng. Sicher etwas worauf in in Zukunft besser achten muss.

In so einem Fall und wenn man schon recht heftig eingreift hätte ich auch keine Bedenken, das Ganze wieder etwas breiter zu ziehen, damit die Bäume nicht zu mager werden. Aber es ist schon so: Wenn man erst mal an dem einen Ende anfängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
crank   

Die Bäume sind so mager, die müssen so aussehen. ^_^ Und der Beschnitt wird ja nicht weniger eng. Mir fehlt jetzt einfach etwas raum neben dem Steg.

bearbeitet von crank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen