Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Poseidon

Focusstacking mit CANON DSLR und DSLR_Controller

Recommended Posts

Hi,

ich mochte das Thema Stacking noch mal aufgreifen...........:)

Interessant könnte es für CANON User sein, die zusätzlich mit der App. DSLR Controller arbeiten.

Mit dieser App ist es möglich das Stacking völlig Automatisch in beliebig vielen Schritten auszuführen.

Man legt zuerst die vordere Ebene fest, danach die hintere Ebene.

Danach macht das Programm völlig alleine die beliebige Anzahl vorher festgelegter Aufnahmen.

Ich habe mal Testweise einige Figuren ausprobiert der Stack besteht aus 24 Aufnahmen die mit der Software

Focus projects 3 entwickelt wurde.

PSCC 2017 kam mit den Flügeln der vorderen Figur nicht zurecht und zerhackte diese sehr unschön,

aber auch Projekts 3 macht am hinteren Rand ein paar kleine Fehler. Diese liesen sich allerdings mit

Feintuning noch verbessern, habe ich aber für hier mal so gelassen.

Bei Interesse kann ich diese Art des Stacking ja mal näher beleuchten.

Gruß

Horst

 

 

Stacking.jpg

bearbeitet von Poseidon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen