nightstalker

SW Bilder ... die man normalerweise in Farbe macht ;)

Recommended Posts

Es gibt ja so ungeschriebene Regeln, zB fotografieren wenige Leute Blumen oder Tiere in SW ... oder "bunte" Strandszenen ... etc.

 

Wie wäre es, wenn wir mal solche Bilder zusammentragen und viellicht auch auf neue Ideen kommen?

 

Frühlingserwachen

 

25934088195_d97e5f6836_b.jpg

 

  • Like 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feines Thema. Ich hatte letztes Jahr den ganzen Sommer nur SW gemacht, einfach um das Auge für Kontraste zu schulen. Es geht nicht alles in SW und man ist manchmal doch stark limitiert. Aber in der Tat ist es reizvoll, auch Dinge in SW zu fotografieren die landläufig nicht dafür geeignet scheinen.

Letztlich aber kommt es aber wieder auf das klassische Portrait raus.. neben der Landschaft.

26716201112_63ce8635fd_b.jpg

Der Kapitalist

 

so weit

Maico
 

  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Pusteblume hab ich auch noch in SW.

26.jpg
 
Camera
DMC-GH3
Focal Length
300mm
Aperture
f/5.6
Exposure
1/800s
ISO
200
 
Camera
DMC-GH3
Focal Length
300mm
Aperture
f/5.6
Exposure
1/800s
ISO
200

 

Gibt es eigentlich keine Vorschau des Beitrags?

bearbeitet von tourer26
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr spannendes Thema, das mich zum mitmachen reizt.

Ich zeige da auch mal die Farbvariante und die s/w Umsetzung ,

den Vergleich finde ich äußerst interessant.

 

 

 

 

10175.jpg

10175.1.jpg

bearbeitet von Big Bogo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb kirschm:

Hätte Pelikan so einen einzigen Farbkasten verkauft?

Der perfekte Malkasten für Schwarzmaler, die Nuancen ins Spiel bringen wollen.
Sehr schön!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb kirschm:

Hätte Pelikan so einen einzigen Farbkasten verkauft?

Ich nehme alles zurück... solche Schwarzweiss 'Farbkästen' werden von Pelikan exklusiv an die Schweizer Polizei verkauft... Ihr wisst ja: in Deutschland werden Raser geblitzt, in der Schweiz gemalt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden